Anzeige


Anzeige

Sie befinden sich hier: Startseite > Branche > Allianz der Browsergames-Anbieter

Allianz der Browsergames-Anbieter

Daniel | Juni 15th, 2011 - 01:43

Anzeige


Pfingsten ist grade erst vorbei und schon trudeln nach dem verlängerten Wochenende die News wieder ein. Am interessantesten heute war die Nachricht einer geschmiedeten Allianz der beiden Browsergames-Anbieter Bigpoint und Mail.ru. Beide Unternehmen haben vereinbart, dass die eigenen Browsergames in den Kernmärkten des jeweils anderen vermarktet werden sollen. Dies geschieht dann vorwiegend über die Portale des jeweils anderen Browsergames-Anbieters. So wäre es zum Beispiel denkbar, dass etwa Juggernaut auf Bigpoint.com gespielt werden könnte und im Gegenzug etwa Battlestar Galactica Online auf dem russischen Markt von Mail.ru vermarktet wird.

Was sind die Chancen der Browsergames-Allianz

Die Chancen dieser Allianz der Browsergame-Anbieter liegen auf der Hand. Beide Unternehmen, sowohl Bigpoint als auch Mail.ru, erweitern ihre Reichweite erheblich und erschließen zugleich neue Kundenstämme. Bigpoint hat zudem noch den Vorteil, dass die Browsergames des Hamburger Unternehmens zugleich auch in zwei populäre Netzwerke des Kooperationspartners integriert werden. Dies ermöglicht Bigpoint einen Start in den momentan so begehrten und hart umkämpften Social Games Bereich. Mail.ru bekommt dafür durch die Nutzung von Bigpoint.com in etwa 200 Millionen potenzielle Gamer auf einen Streich.

Fazit

Genauer betrachtet ist diese Browsergames-Anbieter Allianz ein gelungener Schachzug beider Unternehmen. Hält sie, erhöhen beide ihre Schlagkraft enorm und festigen ihre Stellung. Eventuell können beide auch wissenstechnisch voneinander profitieren und ihren Vorsprung so noch weiter ausbauen. Ist bestimmt interessant das über einen längeren Zeitraum zu beobachten.

wikio

Similar Posts

Sie können einen Kommentar oder einen trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Da Browsergames-Planet ein DoFollow Blog ist, also die Links in den Kommentaren nicht auf NoFollow stehen, nehme ich mir heraus Spam zu löschen. Benutzen Sie also bitte Ihren eigenen Namen oder den Namen Ihres Blogs.