Anzeige


Anzeige

Sie befinden sich hier: Startseite > Branche > Browsergames-Branche in Nöten

Browsergames-Branche in Nöten

Daniel | Mai 10th, 2011 - 00:59

Anzeige


Die Browsergames-Branche steckt derzeit in einer handfesten Krise. Nein, verstehen Sie mich jetzt nicht falsch, die wirtschaftliche Lage unserer Browsergames-Anbieter, Entwickler und Publisher ist ausgezeichnet. Es fehlt aber an allen Ecken und Kanten an qualifizierten Mitarbeitern. Besonders hoch im Kurs stehen derzeit bei Travian zum Beispiel Javascript und PHP-Entwickler. Kristina Rothe, von Travian Games, gab golem.de hierzu ein schönes Interview auf der Quo Vadis.

Aber nicht nur Travian sucht Personal sondern auch “Branchen Held” Bigpoint braucht neue Mitarbeiter. Hierfür wird von Bigpoint gar ein eigener RSS-Feed angeboten, in dem man derzeit auch nach PHP-, Java- und Flashentwicklern sucht. Auch Marketingleute werden in der Welt der Browsergames händeringend gesucht.

Als erste Anlaufstelle für Arbeitswillige Browsergameserschaffer in spe werden von den meisten Unternehmen die eigenen Corporate-Webseiten genannt. Hier finden Sie dann zumeist die aktuellen Jobangebote der Firmen. Eine kleine Liste finden Sie auf der Seite mit den Links.Im Interview mit Kristina Rothe wird auch klar, dass sich die Unternehmen auch immer über Initiativbewerbungen freuen, sofern man denn Ahnung hat, von dem was man tut.

Auch ohne Hochschulabschluss wird einem der Weg in die Browsergames-Branche nicht verwehrt. Es wird also auch talentierten Neu- und Quereinsteigern ein Chance gegeben. Ein Gamer muß man laut Frau Rothe auch nicht unbedingt sein, wobei ich hier etwas anders denke. Ein Spieler, ob nun Browsergame oder Retail, hat meiner Meinung nach immer den Vorteil Fehler zu vermeiden, welche in anderen Spielen schonmal gemacht wurden. Sprich Erfahrung.

Also haben Sie doch einfach Mut, werden Sie Mitarbeiter eines Browsergame-Unternehmens und helfen Sie der Branche aus ihrer Not.

Ps: Das dieser Artikel so wirsch und durcheinander erscheint liegt darin begründet, dass ich eine Sommergrippe hab und der Artikel sowieso ganz anders werden sollte.

Tschuldigung!!!

 

wikio

Similar Posts

One Response to “Browsergames-Branche in Nöten”

  1. [...] Browsergames-Branche in Nöten | Branche | Browsergames-Planet [...]

Sie können einen Kommentar oder einen trackback von Ihrer eigenen Seite hinterlassen.

Kommentar hinterlassen

Da Browsergames-Planet ein DoFollow Blog ist, also die Links in den Kommentaren nicht auf NoFollow stehen, nehme ich mir heraus Spam zu löschen. Benutzen Sie also bitte Ihren eigenen Namen oder den Namen Ihres Blogs.