Anzeige
Anzeige
Daniel | Dezember 10th, 2010 - 20:02
Anzeige
Heiko Hubertz der CEO von Bigpoint meinte dazu:
“3D ist richtungsweisend für die gesamte Entertainmentbranche.” “Wir wollen diesem Trend Tribut zollen und unseren Spielern ein intensives Erlebnis unmittelbar im Browser ermöglichen. Gerade für unsere actionlastige Spiele wie Ruined Online oder ToonRacer, die detaillierte räumliche Spielwelten im Browser darstellen, ist eine echte 3D-Darstellung ein absoluter Hingucker – im wahrsten Sinne des Wortes!”
In näherer Zukunft also darf sich die Gemeinde der Onlinespieler, auf Spiele mit atemberaubenden Tiefeneffekten freuen. Doch bleibt da ein kleiner Wehrmutstropfen. Die Hardware, welche für diese Effekte benötigt wird, ist leider nicht ganz billig und wird von Bigpoint mit rund 300 Euro angegeben.
Zum einen braucht man, um in den Genuss dieser Dreidimensionalität zu kommen, einen entsprechenden 3D fähigen Monitor, eine passende Grafikkarte und eine sogenannte Shutterbrille.
Bei den Preisen für die Hardware ist es wohl nur ein kleiner Trost, dass die Onlinespiele, welche diese Technik unterstützen, kostenlos sind. Ein Schritt in die Richtige Richtung ist es aber allemal und man darf gespannt sein, wie sich die gesamte Branche weiterhin entwickeln wird. Vorerst heißt es aber: 3D oder nicht, Hauptsache die Spiele machen Spass.
Die Quelle für diesen Artikel ist eine Bigpoint Pressemitteilung.